Tag 1 des Aufstellens

In Wirklichkeit ging es ja gar nicht so schnell. Denn: Keller und Kellerdecke wurden schon vor einiger erstellt. Auch eine Wand im EG war bereits vor einiger Zeit betoniert worden. Dennoch finde ich, dass da heute einiges passiert ist. UM 09.00  standen nämlich schon 4 Wände meines EG.
Um 16.00 waren dann schon unsere ganzen und auch Nachbar’s Wände gestellt  und man begann gerade mit den Deckenelementen. Fertigstellen der Deckenelemente war das erklärte Tagesziel. Wir hatten heute noch ein kurzes Gespräch mit dem Bauleiter, der uns versucht hat alle Milestones zu vermitteln. Einen ersten Bug haben wir auch schon entdeckt: statt der individuell vermessenen Durchführung für die Dunstabzugshaube haben wir schon „eine“ drin. Ich glaube sogar, mit Glück passt das, obwohl sich Architekten ja scheinbar nicht immer unbedingt an Küchenraster zu halten scheinen. Mal schauen, was der morgige Tag bringt, an dem werde ich wohl nicht so oft vorbeischauen können.

2 Gedanken zu „Tag 1 des Aufstellens“

Kommentare sind geschlossen.