Ocracoke

Die nächste Insel nach „unserer“ ist Ocracoke Island. Hier soll es besonders schön sein und auch die Uhren sollen etwas anders ticken. Alles etwas gemächlicher. Da wollen wir hin. Gesagt getan, am nächsten Tag geht es ab nach Hatteras Village, denn dort ist der Anleger für die Fähre nach Ocrakoke, die halbstündig fährt. Das die Uhren anders ticken, merken wir gleich, müssen wir doch ca. 1 Stunde warten, bis wir endlich auf die Fähre dürfen. Die Zeit verbringen wir uns u.a. damit, einen Anschiss zu erhalten, weil wir zu nah an die Rampe gehen. Naja, irgendwie muss man ja kleinen Kindern was beibringen und da muss man auch was zeigen.
Die Fähre ist kostenlos und die Überfahrt dauert ca. 45 Minuten.

Unsere Schwesterfähre
Unsere Schwesterfähre

Kurzweilig wird sie u.a. durch Angler auf dem Fährenweg (Bei der Hupe wäre ich beinahe ins Wasser gesprungen), komische Kästen, von den ich heute nicht weiß, was sie sind

Komische Kästen, was sie wohl bezwecken?
Komische Kästen, was sie wohl bezwecken?

und der Sicht auf die Insel Ocracoke bzw. deren vorgelagerten Inseln.

Vogelinsel, Ocracoke vorgelagert
Vogelinsel, Ocracoke vorgelagert

Es fahren die verschiedensten Typen auf die Insel: Familien für Sightseeing, Familien zum Fischen, Familien zum „Stranden“, einzelne, um rumzufahren. Man kann auch am Ende der Insel eine Fähre nehmen und somit wieder zum Festland kommen. Haben wir nicht gemacht.

Rockerbraut auf dem Weg nach Ocracoke
Rockerbraut auf dem Weg nach Ocracoke

Auf der Insel angekommen muss man theoretisch bis fast zum letzten Ende der Insel fahren, denn dort ist das Visitor Center in Ocracoke Village. Machen wir auch, denn hier ist auch der große Parkplatz. Wir laufen in dem kleinen Ort herum, auch wenn er als besonders fußgängerfreundlich angepriesen wird, gibt es keine richtigen Bürgersteige. Interessanterweise gibt es auch zig Fahrradverleihe und Leute die Fahrrad fahren. Bei manchen sieht man, dass die lange nicht mehr auf einem Fahrrad saßen.
Was gibt es noch zu berichten:

  • auf der Insel wurden wir während unseres Spaziergangs von 18742394879 Schnaken angegriffen.
  • The Castle Bed & Breakfast sieht sehr aussergewöhnlich und schön aus
  • Der Leuchtturm ist gar nicht so groß, aber scheinbar kommts auf die nicht an
  • Wer später losfährt muss auch früher gehen, insofern kommen wir nicht dazu die Strände zu inspizieren. Wir hatten Angst, dass wir wieder sooooo lange auf die Fähre warten müssen. Diesmal ist es aber nur eine halbe Stunde
Das Ocracoke Lighthouse
Das Ocracoke Lighthouse mit kitsch Himmel